Home Office & Co

Geschäftsprozesse mit elektronischen Unterschriften aufrechterhalten

Mit Adobe Sign ortsunabhängig signieren
In Zeiten von flexiblen Arbeitsmodellen wie Home Office gestaltet sich der einfache Gang zur Unterschrifteneinholung als Herausforderung. Die cloudbasierte Lösung Adobe Sign für elektronische Unterschriften ermöglicht es, Signaturprozesse zu digitalisieren, zu beschleunigen und ortsunabhängig anzufertigen. Je nach Dokumentenart, Verbindlichkeit, Branche und länderspezifischen Regularien bestehen andere Anforderungen an Signaturen. Mit Adobe Sign und mit bestimmten Zusatzmaßnahmen können die einfache elektronische Signatur bis hin zur qualifizierten elektronischen Unterschriften entsprechende Varianten der elektronischen Signatur abgebildet werden.

Home Office & Co

Geschäftsprozesse mit elektronischen Unterschriften aufrechterhalten

In Zeiten von flexiblen Arbeitsmodellen wie Home Office gestaltet sich der einfache Gang zur Unterschrifteneinholung als Herausforderung. Die cloudbasierte Lösung Adobe Sign für elektronische Unterschriften ermöglicht es, Signaturprozesse zu digitalisieren, zu beschleunigen und ortsunabhängig anzufertigen. Je nach Dokumentenart, Verbindlichkeit, Branche und länderspezifischen Regularien bestehen andere Anforderungen an Signaturen. Mit Adobe Sign und mit bestimmten Zusatzmaßnahmen können von einfachen elektronischen Signaturen bis hin zu qualifizierten elektronischen Unterschriften alle Varianten der elektronischen Signatur abgebildet werden.

CANCOM Partner

Integration mit Business Applikationen

Alle Adobe Sign Lösungen sind perfekt in Microsoft Office 365 integriert. Das hat den Vorteil, dass Dokumente direkt aus Microsoft-Word, -Outlook und -PowerPoint sowie Teams heraus signiert und zum Unterschreiben versendet werden können. Die Enterprise-Version bietet zudem vordefinierte Plug-ins mit weiteren Business-Applikationen und Rest-APIs für die Möglichkeit, Daten in Back-End-Systemen automatisch zu aktualisieren.


webinar

Kostenloses Online-Seminar

Adobe Sign – Ihre Lösung für elektronische Signaturprozesse

In unserem Online-Seminar bekommen Sie eine kurze Einführung in elektronische Signaturprozesse mit dem Fokus auf die Vorteile der Enterprise-Version und erhalten Hinweise zu den unterschiedlichen elektronischen Signaturtypen.

Je nach Dokumentenart, Verbindlichkeit, Branche und länderspezifischen Regularien bestehen unterschiedliche Anforderungen an den elektronischen Signaturtyp und es bedarf zusätzlicher Maßnahmen bis hin zur Notwendigkeit einer original handschriftlichen Signatur (wenn die elektronische Form ausgeschlossen ist), zum Beispiel bei Verträgen in der Personalabteilung. Den jeweiligen Bedarf sollte eine separate Rechtsberatung klären, die nicht durch CANCOM erfolgt. Auch eine individuelle Einschätzung Ihrer Rechtsabteilung für den Einsatz der elektronischen Signatur in Ihre jeweiligen Prozesse ist sinnvoll, um auch unternehmensinterne Richtlinien mit in die Bewertung einfließen zu lassen.

Abschließend erfahren Sie im Online-Seminar, wie Sie CANCOM bei der Lizenzberatung und der Renewalplanung unterstützt.

Erfahren Sie in ca. 30 Minuten mehr über folgende Punkte:

  • Adobe Sign Produkt-Demo
  • Signatur-Prozesse aus Microsoft Office 365 und gängigen Business-Applikationen
  • Übersicht über elektronische Signaturtypen
  • Einblicke in die Lizenzierung von Adobe Sign

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Webinaris zu laden.

Inhalt laden

Adobe Sign bietet unter anderem diese Funktionen

Workflow Designer

  • In der Enterprise-Version enthalten
  • Übersichtliche Workflow-Vorlagen
  • Die Funktion sorgt für konsistente und zuverlässige Unterschriftsprozesse.

     

Branding

  • Elemente wie Logos, Slogans und Mitteilungen einfügen
  • Zu unterzeichnende Dokumente individueller und in firmenspezifischer Corporate Identity gestalten
  • Die Funktion gibt Raum für persönliche Dankesworte und Hinweise zu nächsten Schritten sowie zur Integration von Links zu sozialen Netzwerken.

Mega Sign

  • Dokument an mehrere Personen senden
  • Jeder Empfänger erhält eine personalisierte Version zum Unterschreiben.
  • So lassen sich schnell und unkompliziert mehrere Unterschriften in einem Schritt einholen.
Sign

Gemeinsam mit Adobe sorgen wir für Ihre Geschäftsfähigkeit

CANCOM und Adobe pflegen seit über 20 Jahren eine enge Zusammenarbeit. Adobe Sign funktioniert auf jedem Device. Die Lösung ist unter anderem als Business- und als Enterprise-Version erhältlich. Wichtig zu wissen: Je nach Unterschriftsvariante ist die Rechtverbindlichkeit eine andere.

CANCOM bietet die ganzheitliche Beratung zu Lizenzierungsmodellen an, die die folgenden Aspekte umfasst:

  • Unterstützung bei der Lösungsfindung für das geeignete Lizenzierungsmodell
  • Bereitstellung von Informationsmaterialien
  • Aufklärung zu Onboarding- und Supportfunktionen

Daneben gibt es die Möglichkeit der Beratung und Realisierung sowie Integration von Adobe Sign in Microsoft-Teams und SharePoint:

  • Erweiterung vorhandener Workflows im SharePoint- und Teams-Umfeld um elektronische Signaturen.
  • Unterstützung bei der Umsetzung erster Use Cases für elektronische Unterschriften.
  • Individualisierte Abbildung von Anwendungsfällen auf der Basis von Microsoft Standard Mechanismen wie Flow, Power Automate und auch Nintex.
  • Aufbau von Teams-integrierten Dashboards, um die Übersicht über laufende und abgeschlossene Vorgänge zu behalten.
Sign

CANCOM und Adobe pflegen seit über 20 Jahren eine enge Zusammenarbeit. Adobe Sign funktioniert auf jedem Device. Die Lösung ist unter anderem als Business- und als Enterprise-Version erhältlich. Wichtig zu wissen: Je nach Unterschriftsvariante ist die Rechtverbindlichkeit eine andere.

 

CANCOM bietet eine ganzheitliche Beratung zu Lizenzierungsmodellen an. Außerdem umfasst die Beratung folgende Aspekte:

  • Unterstützung bei der Lösungsfindung für das geeignete Lizenzierungsmodell
  • Bereitstellung von Informationsmaterialien
  • Aufklärung zu Onboarding und Supportfunktionen
contact

Bleiben Sie geschäftsfähig!

JETZT INFORMIEREN ÜBER DIGITALE LÖSUNGEN
FÜR HOME OFFICE & CO

Wir stehen Ihnen als kompetenter Berater mit allen digitalen Lösungen zur Seite, die Sie brauchen, um Ihre Geschäftsfähigkeit auch in Krisenzeiten jederzeit sicherzustellen.

Wir setzen uns innerhalb eines halben Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung!

  • Schnell
  • Unkompliziert
  • Pragmatisch
  • Zielorientiert

Jetzt persönliches Beratungsgespräch vereinbaren.

The email address should contain an '@'character and a valid domain with a period.
The phone number can only consist of numbers and the following characters: + ( ) - /